Familie Brunner erzählt ...

Im Jahr 1996 wurde Brunner Bau GmbH von der Familie Brunner damals noch im Eigenheim der Familie gegründet. Schnell wuchs der Betrieb von den Anfangs rund 15 Mitarbeiter zu einem mittelständischen Bauunternehmen.

Gleichzeitig mit diesem Wachstum wuchs auch unser Aufgabengebiet. Heute ist die Brunner Bau GmbH nicht nur im Einfamilienhausbau tätig, sondern im gesamten Wohnbau, Gewerbe & Industriebau als auch im öffentlichen Bereich. So dürfen wir für unsere KundInnen ganz unterschiedliche Aufgabenstellungen - von der Stützmauer, über ein privates Wohnhaus, einen Gewerbebetrieb bis zur mehrgeschoßigen Wohnanlage - lösen. Bei den vielfältigen Aufgaben übernimmt die Brunner Bau GmbH auch gerne die Gesamtverantwortung für ein Bauvorhaben als Generalunternehmerin im Bestreben ihren KundInnen ein sorgenfreies Rundumpaket anbieten zu können.

Aufbauend auf dieser langen Erfahrung im Bereich Hochbau und unserer Tätigkeit als Generalunternehmer im Bau von Wohnanlagen, haben wir das Potential erkannt unsere Tätigkeit um Bauträgerprojekte zu erweitern. Dabei suchen wir nur Grundstücke für Bauvorhaben aus, die unseren hohen Ansprüchen an die Lage, Qualität der gebotenen Nahversorgung, Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln, Anbindung an den Straßenverkehr, usw. gerecht werden können. Schließlich entscheiden wir uns ganz bewusst nur für diejenigen Grundstücke, auf denen wir uns auch selbst vorstellen können zu wohnen. Anschließend übergeben wir die gesamte Planung in die Hände von erfahrenen  und von uns sehr geschätzten Architekten. Schließlich wird der Verkauf der Immobilien wieder von uns selbst erbracht, um einerseits eine hohe Beratungsqualität garantieren zu können und anderseits die vielen Vorteile und kurzen Wege zu den Verantwortlichen der späteren Bauausführung nutzen zu können. Nach der bewährten Bauausführung, die nach der Fertigstellung des Rohbaus von uns als Generalunternehmer koordiniert wird, freuen wir uns immer besonders auf den Moment im Zuge der Übergabefeier das neue Eigenheim an unsere KundInnen übergeben zu dürfen.

Aus- & Weiterbildung als Teil der Unternehmens-Philosophie

Aktuell werden ca. 200 Mitarbeiter beschäftigt, wobei wir seit Anbeginn großen Wert auf die laufende Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter gelegt haben. Bisher konnten schon über 70 Lehrlinge im Betrieb ausgebildet werden. Es freut uns besonders, dass sich viele davon - nach entsprechender praktischer Erfahrung - für die Weiterbildung zum Bauhandwerker entscheiden. Der Familie Brunner ist der gute Umgang untereinander und gegenseitiger Respekt füreinander ein großes Anliegen. Daher freuen wir uns besonders über das vorherschende familiäre Betriebsklima.

Um der jeweils aktuellen Gesetzeslage zu entsprechen und den stetig wachsenden Anforderungen im Baugewerbe gewachsen zu sein, wird besonderer Wert auf die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter wie auch auf den Einsatz fortschrittlicher und innovativer Arbeitsmittel gelegt.

Unsere Qualitätsversprechen

Handschlagqualität 

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchstes Ziel. Dementsprechend richten wir unsere gesamte Tätigkeit nach diesem Grundsatz aus.

Teamorientiertes Handeln

Das bedeutendste Kapital unseres Unternehmens sind unsere MitarbeiterInnen und Mitarbeiter. Nur in einem Umfeld in dem man sich wohl fühlt und die Menschen sich gegenseitig wertschätzen kann gut gearbeitet werden.

Hohes Qualitätsniveau

Das schätzen nicht nur unsere Kunden im Bereich des privaten Wohnbaus. Wir überzeugen mit unseren Leistungen Unternehmen gleich wie Gemeinden. So entstehen Jahr für Jahr eine Vielzahl von Einfamilienhäusern sowie Wohnanlagen und Gewerbebauten.

Persönliche Beratung

Wir beraten Sie gerne persönlich, wann immer Sie Zeit haben und sind bemüht individuelle Kundenwünsche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Aktuelle Entwicklungen

In den letzten Jahren wurde neben dem Lagerplatz auch das Betriebsgebäude laufend erweitert und ausgebaut, um dem wachsenden Tätigkeitsumfeld Raum zu bieten. So konnten wir mit der letzten Erweiterung u.a auch einen großen Besprechungs- und Aufenthaltsraum schaffen und einen eigenen Musterraum zur Präsentation unserer Standardausstattung von unseren Eigenprojekten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!